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Karriere

Du suchst einen abwechslungsreichen, sicheren Job in einer innovativen Branche? Dann bist du hier genau richtig. Als erfolgreicher Fachverlag und Messeveranstalter stellen wir der Finanz- und Versicherungsbranche die perfekten Rahmenbedingungen für Netzwerk und Weiterbildung zur Verfügung.

Deine Benefits bei uns
  • Mobile Office bis zu 40 % möglich
  • Laptop zur Privatnutzung
  • Flexible Arbeitszeiten 
    Kernarbeitszeit montags bis donnerstags 09:30 – 15:30 Uhr, freitags bis 12:00 Uhr
  • Freizeitausgleich
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiter-Events
  • Unbefristete Festanstellung
  • Sonderzahlung und -urlaub bei längerer Betriebszugehörigkeit
  • Betriebsferien zur Weihnachtszeit
  • Erfolgsbeteiligung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • 27 Urlaubstage
  • Überdachter Parkplatz und E-Ladesäulen sowie Bushaltestellen der Linien 302, 328 und 367
  • Mineralwasser, Tee, Kaffee
Inbound Sales Manager
Inbound Sales Manager (m/w/d)

Du liebst den Kontakt mit Kunden?

 

Die bbg Betriebsberatungs GmbH mit Standort im oberfränkischen Bayreuth bringt die Akteure der Versicherungsbranche, Makler und Versicherer, zusammen. Als unabhängiger Partner sind wir die Nummer 1 in der Finanz- und Versicherungsbranche und organisieren die Leitmesse derselbigen, die „DKM“, geben seit mehr als 25 Jahren das Fachmagazin „AssCompact“ heraus, fördern mit der Initiative Jungmakler den Branchennachwuchs und vieles mehr. Dank des hervorragenden Standings in der Branche erwarten dich bei uns ein ausgeprägtes Netzwerk, offene Türen bei unseren Kunden sowie unseren Führungskräften, eine sinnhafte Tätigkeit und ein großartiges Team, das dir den Rücken stärkt.

 

Wir suchen am Standort Bayreuth in Vollzeit eine*n
 

Inbound Sales Manager (m/w/d)

 

Das sind deine Aufgaben

 

  • Verkauf
    Du bietest unseren B2B-Stamm- und potenziellen Neukunden aktiv unsere Dienstleistungen an – vom Messestand bis zur Printanzeige, digitalen Werbebannern und Sponsoringpaketen.
  • Kundenberatung und pflege
    Nach einer sorgfältigen Einarbeitung bist du Ansprechpartner*in für unsere Kunden, die Unternehmen in der Versicherungsbranche, die du per Telefon und E-Mail kompetent berätst. 
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
    Wer muss uns unbedingt ebenfalls kennenlernen? Welche neuen Geschäftsmöglichkeiten ergeben sich für uns? Du hältst aktiv danach Ausschau.
  • Reporting und Feedbackanalyse
    Wir wollen ständig besser werden. Deine Reportings und Feedbackanalysen helfen uns dabei.
  • Zusammenarbeit im Team
    Sowohl mit den anderen Kolleg*innen des Vertriebs als auch mit dem Marketing- und dem Eventmanagement-Team arbeitest du eng zusammen. Damit vor Ort oder bei Online-Events alles wie am Schnürchen klappt und deine Kund*innen zufrieden sind. 
  • Event-Begleitung
    Du nimmst an ausgewählten Präsenz- und Online-Veranstaltungen teil und bist dort Ansprechpartner*in für die Unternehmenskunden. 

 

Das ist dein Profil

 

  • Kommunikative Stärke
    Du bist eine offene, proaktive Person und hast keine Scheu, auf neue Menschen zuzugehen.
  • Verhandlungsgeschick
    Du hast ein natürliches Talent für Verhandlungen oder nachweisbare Erfolge in der Verhandlungsführung und im Abschluss von Kaufverträgen.
  • Beziehungsmanagement
    Du bist ein empathischer Beziehungsmensch mit sicherem Auftreten und verstehst schnell die Bedürfnisse deines Gegenübers.
  • Teamgeist
    Du möchtest Teil eines großartigen Teams sein und bist bereit, dein Bestes zu geben.
  • Technisches Verständnis
    Du hast grundlegende Kenntnisse im Online-Marketing/Vertrieb oder die Bereitschaft und Fähigkeit, dich in die notwendigen Softwares und Tools einzuarbeiten.
  • Innovationsfreude
    Du bringst aktiv Ideen ein und bist proaktiv bei der Entwicklung von Innovationen.
  • Qualifikation
    Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung oder einen Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Kommunikation, Marketing, Eventmanagement oder einer vergleichbaren Qualifikation. Alternativ bringst du Berufserfahrung im Bereich Consulting oder Vertrieb mit.

     

Wir bieten dir

 

Als inhabergeführtes Unternehmen sind uns Zuverlässigkeit, Unabhängigkeit und Loyalität enorm wichtig. Unser gutes Standing am Markt fußt auf den jahrelangen, gut gepflegten Beziehungen zu Versicherern und Maklern. Doch auf diesen können wir uns nicht ausruhen und brauchen dafür jede und jeden im Team. Bei uns erwartet dich eine dynamische Umgebung mit viel Team-Spirit, Verbundenheit und Wertschätzung. 

 

  • Kultur & Team
    Unsere Kultur ist geprägt von einer hohen Verantwortung, High-Performance und Offenheit. Darüber hinaus laden wir zum Sommerfest, zur alljährlichen Weihnachtsfeier und zu freiwilligen Teamevents nach Feierabend einmal im Monat ein. So können wir gemeinsam Großartiges erschaffen und bewirken. 
  • Wer Großartiges bewirkt, wird auch belohnt. 
    Daher bieten wir allen Mitarbeitenden eine Erfolgsbeteiligung bei Erreichung transparenter Ziele an. 
  • Freiräume
    Wir wollen uns weiterentwickeln und schätzen Menschen, die uns dabei unterstützen sehr.
  • Flache Hierarchie
    Mit einem 30-köpfigen Team sind unsere Entscheidungswege kurz und die Türen aller Führungskräfte stets offen.
  • Sicherheit
    Als Marktführer in unserem Segment bieten wir dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, da wir unsere Ziele jedes Jahr ein Stückchen höher setzen.

 

"On-Top" Selbstverständlichkeiten

 

  • Kaffee und Wasser stehen dir natürlich frei zur Verfügung.
  • Wir bieten dir von Anfang an 27 Tage Urlaub.
  • Du willst deine Woche flexibel gestalten? Gar kein Thema, mit deinem persönlichen Wochenkontingent von zwei Home-Office-Tagen sowie flexiblen Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit kannst du deine Arbeit gestalten. 
  • Unbefristete Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 50%)
  • Einen Laptop auch zur Privatnutzung.

 

Na, überzeugt?

 

Dann sende deine Bewerbung bitte per E-Mail an: dahmen@bbg-gruppe.de.

 

Und dann?

 

Sobald deine Bewerbung bei uns eingeht, erhältst du eine kurze Bestätigung und kannst sichergehen, dass wir deine Unterlagen sorgfältig prüfen.

 

Kennenlern-Call

 

Wenn alles passt, laden wir dich zu einem ersten Videocall (ca. 30 min.) ein und finden dort heraus, ob es von der Chemie passt und gleichzeitig bekommst du erste Eindrücke in unsere einzigartige Unternehmenskultur. Nach dem Call solltest du definitiv eine Nacht darüber schlafen, um dir auch sicher zu sein. Am nächsten Tag melden wir uns bei dir, um mit dir zu besprechen, wie es weitergeht.


Vorstellungsgespräch

Im nächsten Schritt lernst du deine Teamleitung kennen. Sie spricht mit dir über deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen (ca. 60 - 75 min.). Gemeinsam findet ihr heraus, ob es zwischen dir und der bbg ein Match ist. Nach dem Treffen melden wir uns dann schnellstmöglich bei dir zurück. 

 

Unser Ziel

Der gesamte Bewerbungsprozess soll schnell und transparent sein, denn wir wertschätzen die Energie, die du investierst.

 

Ich freue mich auf deine Bewerbung. Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden.

 

Partner image
Oliver
Partner name
Oliver Dahmen
Partner designation
Ansprechpartner
Partner telefone
0921 7575817
Partner email
dahmen@bbg-gruppe.de
Marktforschung und Studien
Research Consultant (m/w/d)

Dich interessiert, was andere interessiert?

 

Die bbg Betriebsberatungs GmbH mit Standort im oberfränkischen Bayreuth bringt die Akteure der Versicherungsbranche, Makler und Versicherer, zusammen. Als unabhängiger Partner sind wir die Nummer 1 in der Finanz- und Versicherungsbranche und organisieren die Leitmesse derselbigen, die „DKM“, geben seit mehr als 25 Jahren das Fachmagazin „AssCompact“ heraus, fördern mit der Initiative Jungmakler den Branchennachwuchs und vieles mehr. Dank des hervorragenden Standings in der Branche erwarten dich bei uns ein ausgeprägtes Netzwerk, offene Türen bei unseren Kunden sowie unseren Führungskräften, eine sinnhafte Tätigkeit und ein großartiges Team, das dir den Rücken stärkt.

 

Wir suchen am Standort Bayreuth in Vollzeit eine*n
 

Research Consultant (m/w/d)

 

Das sind deine Aufgaben

 

  • Methodische und analytische Betreuung von Marktanalysen und Marktforschungsprojekten
    Du sorgst dafür, dass unsere Marktanalysen und Marktforschungsprojekte die richtigen Zahlen liefern, damit unsere Kunden fundierte Entscheidungen treffen können.
     
  • Datenanalyse und -aufbereitung
    Du analysierst Daten aus internen und externen Quellen und bereitest diese zielgerichtet auf, um wertvolle Erkenntnisse für unsere Projekte zu gewinnen.
     
  • Prozessautomatisierung
    Du entwickelst unsere Datenanalyseprozesse kontinuierlich weiter und legst dabei besonderen Wert auf Prozessautomatisierungen, um unsere Effizienz und Genauigkeit zu steigern.
     
  • Kommunikation und Präsentation
    Du entwickelst ansprechende Präsentationen sowie E-Mail-Kampagnen, um unsere Botschaften klar und überzeugend zu kommunizieren.
     
  • Office-Management, telefonische und schriftliche Korrespondenz
    Du sorgst für den reibungslosen Ablauf im Büroalltag und kommunizierst intern und mit externen Partnern.

 

Das ist dein Profil

 

  • Professioneller Einsatz von MS-Office-Anwendungen
    Du beherrschst den sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, und nutzt diese Tools mühelos für verschiedene Aufgaben.
     
  • Strukturierte und präzise Arbeitsweise
    Du zeichnest dich durch eine hohe Präzision und Zuverlässigkeit aus und behältst auch in arbeitsintensiven Phasen den Überblick.
     
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium
    Du hast Dich mit dem Bereich Marktforschung oder einer vergleichbaren Disziplin beschäftigt und bringst somit grundlegende analytische Kenntnisse mit.
     
  • Innovationsgeist
    Du bringst frische Ideen ein und freust dich darauf, Prozesse zu optimieren und gegebenenfalls zu automatisieren.
     
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
    Du bist ein echter Teamplayer, kommunikationsstark und kundenorientiert. Deine empathische Art macht dich zu einem geschätzten Ansprechpartner.
     
  • Grundkenntnisse im deutschen Finanz- und Versicherungsbereich
    Erste Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss.



     

Wir bieten dir

 

Als inhabergeführtes Unternehmen sind uns Zuverlässigkeit, Unabhängigkeit und Loyalität enorm wichtig. Unser gutes Standing am Markt fußt auf den jahrelangen, gut gepflegten Beziehungen zu Versicherern und Maklern. Doch auf diesen können wir uns nicht ausruhen und brauchen dafür jede und jeden im Team. Bei uns erwartet dich eine dynamische Umgebung mit viel Team-Spirit, Verbundenheit und Wertschätzung. 

 

  • Kultur & Team
    Unsere Kultur ist geprägt von einer hohen Verantwortung, High-Performance und Offenheit. Darüber hinaus laden wir zum Sommerfest, zur alljährlichen Weihnachtsfeier und zu freiwilligen Teamevents nach Feierabend einmal im Monat ein. So können wir gemeinsam Großartiges erschaffen und bewirken. 
     
  • Wer Großartiges bewirkt, wird auch belohnt. 
    Daher bieten wir allen Mitarbeitenden eine Erfolgsbeteiligung bei Erreichung transparenter Ziele an. 
     
  • Freiräume
    Wir wollen uns weiterentwickeln und schätzen Menschen, die uns dabei unterstützen sehr.
     
  • Flache Hierarchie
    Mit einem 30-köpfigen Team sind unsere Entscheidungswege kurz und die Türen aller Führungskräfte stets offen.
     
  • Sicherheit
    Als Marktführer in unserem Segment bieten wir dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, da wir unsere Ziele jedes Jahr ein Stückchen höher setzen.
     
  • Weiterbildung
    Wir unterstützen dich bei deiner beruflichen Weiterentwicklung durch Schulungen und Fortbildungen.
     
  • Netzwerk
    Dank unseres hervorragenden Netzwerkes in der Branche kannst du bis auf die TOP-Entscheiderebene mit unseren Kunden kommunizieren.

 

"On-Top" Selbstverständlichkeiten

 

  • Eine umfassende Einarbeitung, in der du unsere Prozesse und unser Team kennenlernst.
  • Kaffee und Wasser stehen dir natürlich frei zur Verfügung.
  • Wir bieten dir von Anfang an 27 Tage Urlaub.
  • Du willst deine Woche flexibel gestalten? Gar kein Thema, mit deinem persönlichen Wochenkontingent von zwei Home-Office-Tagen sowie flexiblen Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit kannst du deine Arbeit gestalten. 
  • Unbefristete Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 50%)
  • Einen Laptop auch zur Privatnutzung.

 

Na, überzeugt?

 

Dann sende deine Bewerbung bitte per E-Mail an: kaiser@bbg-gruppe.de.

 

Und dann?

 

Sobald deine Bewerbung bei uns eingeht, erhältst du eine kurze Bestätigung und kannst sichergehen, dass wir deine Unterlagen sorgfältig prüfen.

 

Kennenlern-Call

 

Wenn alles passt, laden wir dich zu einem ersten Videocall (ca. 30 min.) ein und finden dort heraus, ob es von der Chemie passt und gleichzeitig bekommst du erste Eindrücke in unsere einzigartige Unternehmenskultur. Nach dem Call solltest du definitiv eine Nacht darüber schlafen, um dir auch sicher zu sein. Am nächsten Tag melden wir uns bei dir, um mit dir zu besprechen, wie es weitergeht.


Vorstellungsgespräch

Im nächsten Schritt lernst du deine Teamleitung genauer kennen. Sie spricht mit dir über deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen (ca. 60 - 75 min.). Gemeinsam findet ihr heraus, ob es zwischen dir und der bbg ein Match ist. Nach dem Treffen melden wir uns dann schnellstmöglich bei dir zurück. 

 

Unser Ziel

Der gesamte Bewerbungsprozess soll schnell und transparent sein, denn wir wertschätzen die Energie, die du investierst.

 

Ich freue mich auf deine Bewerbung. Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden.

 

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Mario Kaiser
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Dr. Mario Kaiser
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kaiser@bbg-gruppe.de

 

Hinweise zum Datenschutz

Mit Zusendung deiner Bewerbung stimmst du der Verwendung deiner personenbezogenen Daten für den Bewerbungsprozess zu. Die Einwilligung kannst du jederzeit ohne Angabe von Gründen, mit Wirkung für die Zukunft, widerrufen. Mehr Information findest du in den Datenschutzhinweisen für Bewerber (m/w/d).

Informationen zur bbg als Arbeitgeber findest du auch bei XING.